A.I. – Künstliche Intelligenz

Plakat von "A.I. - Künstliche Intelligenz"
12 145 min - Drama, Science Fiction, Abenteuer - 29 Juni 2001

Der elfjährige David ist der erste Androide mit menschlichen Gefühlen. Um seine Funktionalität zu testen, lebt er als Adoptivkind bei der Familie Swinton. Als diese nicht mehr mit ihm fertig werden, setzen sie David alleine aus. Besessen von dem Wunsch, ein Mensch zu sein, begibt er sich auf eine Odyssee um das Geheimnis seiner Existenz zu ergründen.

Director:  Steven Spielberg

Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Storyline

Der elfjährige David ist der erste Androide mit menschlichen Gefühlen. Um seine Funktionalität zu testen, lebt er als Adoptivkind bei der Familie Swinton. Als diese nicht mehr mit ihm fertig werden, setzen sie David alleine aus. Besessen von dem Wunsch, ein Mensch zu sein, begibt er sich auf eine Odyssee um das Geheimnis seiner Existenz zu ergründen.


Collections: Steven Spielberg

Tagline: Reise in eine Welt, in der Roboter träumen und sich was wünschen können.

Detail

Official Website: 
Country:   Vereinigte Staaten
Language:  Englisch
Release Date:  29 Juni 2001

Box Office

Budget:  $100.000.000
Revenue:  $235.926.552

Technical Specs

Runtime:  2 h 25 min
Previous ArticleNext Article