Plakat von "Fright Night - Die rabenschwarze Nacht"
Plakat von "Fright Night - Die rabenschwarze Nacht"

Fright Night - Die rabenschwarze Nacht

16 106 min - Horror - 2 August 1985

Charley Brewster ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen: Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarhaus ein Vampir eingezogen ist. Doch niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampir-Abenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar: Nachbar Jarry Dandridge. Er will Charley für immer zum Schweigen bringen...

Director:  Tom Holland

Detail

Official Website: 
Country:   Vereinigte Staaten

Box Office

Budget:  $9.000.000
Revenue:  $24.922.237

Company Credits

Technical Specs

Runtime:  1 h 46 min