Fright Night – Die rabenschwarze Nacht

Veröffentlichung (DE) 6 Februar 1986
FSK (Freigegeben ab:) 16
Regisseur Tom Holland
Laufzeit 1 h 46 min
Genres Horror
IMDb Id tt0089175
TMDb ID 11797

Kurzinhalt Charley Brewster ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen: Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarhaus ein Vampir eingezogen ist. Doch niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampir-Abenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar: Nachbar Jarry Dandridge. Er will Charley für immer zum Schweigen bringen...


Vorheriger FilmNächster Film